AGB & Hausordnung - Fischbachhof

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AGB & Hausordnung

AGB für die Vermietung der Ferienwohnungen Fischbachhof

 § 1 Buchung/Buchungsbestätigung
 § 2 Zahlungsbedingungen
 § 3 An- und Abreise
 § 4 Ferienwohnungen
 § 5 Aufenthalt
 § 6 Reiserücktritt
 § 7 Rücktritt durch den Vermieter
 § 8 Haftung des Vermieters
 § 9 Schriftform
 § 10 Salvatorische Klausel
 § 11 Allgemeines

§ 1 Buchung/Buchungsbestätigung

Buchungswünsche geben Sie bitte über die Buchungsanfrage ein oder richten Sie bitte
schriftlich an: info@fischbachhof.de oder rufen uns an.
Können wir Ihnen die gewünschte Wohnung bereitstellen erhalten Sie von uns eine
schriftliche Bestätigung. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung ist die Reservierung der
Ferienwohnung rechtskräftig.

§ 2 Zahlungsbedingungen

Barzahlung bei Anreise oder Überweisung vor Anreise. Für jede Mahnung nach
Verzugseintritt hat der Kunde Mahnkosten in Höhe von 10 Euro an uns zu erstatten. Alle
weiteren Kosten, die im Rahmen des Inkassos anfallen, trägt der Kunde. Kosten der
Zahlung, insbesondere bei Überweisung aus dem Ausland, trägt der Kunde. Alle
Banküberweisungsgebühren sind vollständig vom Käufer zu tragen, d.h. unserem
Bankkonto ist der volle Rechnungsbetrag spesenfrei gutzuschreiben. Wir akzeptieren
ausschließlich Bargeldzahlungen oder nach Absprache Überweisung vorab. Keine Schecks.

§ 3 An- und Abreise

Am Anreisetag steht die Ferienwohnung ab 15 Uhr zu Verfügung. Sollte die Anreise nach
18 Uhr erfolgen, muss dies vorher abgesprochen werden. Schadensersatzansprüche können
nicht geltend gemacht werden, wenn die Ferienwohnung ausnahmsweise nicht pünktlich
um 15 Uhr bezogen werden kann.
Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10 Uhr morgens zu räumen. Spätere Abreise ist mit dem
Vermieter abzusprechen. Der Vermieter behält sich vor, eine verspätete Abreise in
Rechnung zu stellen. Die Wohnung ist am Abreisetag besenrein zu hinterlassen. Das
Geschirr, Gläser, usw. sind zu reinigen. Ferner muss die Benutzung eines vorhandenen
Geschirrspülers beendet und ausgeräumt sein, die Mülleimer entleert und der Kühlschrank
ausgeräumt sein.

§ 4 Ferienwohnungen

Die Ferienwohnung wird vom Vermieter in einem ordentlichen und sauberen Zustand mit
vollständigem Inventar übergeben. Sollten Mängel bestehen oder während der Mietzeit
auftreten, ist der Vermieter hiervon in Kenntnis zu setzten. Der Mieter haftet für die von
ihm verursachten Schäden am Mietobjekt und dem Inventar. Z.B. kaputtes Geschirr,
Schäden am Fußboden oder am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene
Schlüssel (Schließanlage).
Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln und nur für den Verbleib in den
Ferienwohnungen vorgesehen. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner
Mitreisenden. Entstanden Schäden durch höhere Gewalt sind hiervon ausgeschlossen. Bei
vertragswidrigem Gebrauch der Ferienwohnung, wie Untervermietung, Überbelegung,
Störung des Hausfriedens etc., sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der
Vertrag fristlos gekündigt werden. Der bereits gezahlte Mietzins bleibt bei dem Vermieter.
Sollte eine Haftpflichtversicherung bestehen, ist der Schaden der Versicherung zu melden.
Dem Vermieter ist der Name und Anschrift, sowie die Versicherungsnummer der
Versicherung mitzuteilen.

§ 5 Aufenthalt

Die Ferienwohnung darf nur von den in der Buchung aufgeführten Personen benutzt
werden. Sollte die Wohnung von mehr Personen als vereinbart benutzt werden, ist für diese
ein gesondertes Entgelt zu zahlen. Der Vermieter hat zudem in diesem Fall das Recht den
Mietvertrag fristlos zu kündigen.
Eine Untervermietung und Überlassung der Wohnung an Dritte ist nicht erlaubt. Der
Mietvertrag darf nicht an dritte Personen weitergegeben werden.
Der Mieter erklärt sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ferienwohnungen
Fischbachhof sowie der Hausordnung – soweit eine solche zu Mietobjekt gehört –
einverstanden. Die Einverständniserklärung erfolgt mit der Zahlung.
Bei Verstößen gegen die AGB’s oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das
Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung des
Mietzinses oder eine Entschädigung besteht nicht.

§ 6 Reiserücktritt

Ein notwendiger Rücktritt von der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden. Bei Stornierung
einer Ferienwohnung bis 42 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 30 Euro.
Bei einer Kündigung bis zu 14 Tage vor Mietbeginn werden 25%, danach 50% des
Gesamtpreises in Rechnung gestellt. Bei einer Kündigung bis 5 Tage vor Anreise stellen wir
den vollen Betrag in Rechnung. Bei vorzeitiger Beendigung oder bei Nichtanreise hat der
Mieter keinen Ersatzanspruch. Selbstverständlich können Sie, anstatt zu stornieren, auch
einen anderen Besucher nennen.
Der Abschluss einer Reise - Rücktrittskosten - / - Abbruchversicherung wird empfohlen.

§ 7 Rücktritt durch den Vermieter

Im Falle einer Absage von unserer Seite, in Folge von
höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände (wie z.B. Unfall oder Krankheit
der Gastgeber) sowie andere nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung unmöglich
machen; beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Kosten. Bei berechtigtem
Rücktritt entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz – eine Haftung für
Anreise- und Hotelkosten wird nicht übernommen.
Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist
erfolgen, wenn der Mieter andere Mieter trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich in
solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages
gerechtfertigt ist.

§ 8 Haftung des Vermieters

Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die
ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw.
Störungen in Wasser- oder Stromversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere
Gewalt sind hiermit ausgeschlossen.

§ 9 Schriftform

Andere als in diesem Vertrag aufgeführten Vereinbarungen bestehen nicht. Mündliche
Absprachen wurden nicht getroffen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden
akzeptiert mit der Buchung der Wohnung.

§ 10 Salvatorische Klausel

Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese
durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen
Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.

§ 11 Allgemeines 

Der Kunde erklärt sich mit der Verarbeitung seiner Daten einverstanden,
soweit diese im Rahmen der Zweckbestimmung der Rechtsbeziehung liegt.
Haustiere auf Anfrage.
Das Rauchen ist nur draußen auf dem Hof oder auf dem Balkon gestattet.



Hausordnung

Liebe Gäste!

Unsere Ferienwohnung soll Ihnen ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich wohlfühlen und
ausruhen können. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass
Sie alles vorfinden, was Sie benötigen.
Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt
sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr
Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in
Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten.

Allgemein:

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden
Sie sich vertrauensvoll an uns.
Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder auf dem Balkon befinden, oder
dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der
gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt
pfleglich. Tragen Sie bitte auch Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden, die
Mietbedingungen einhalten.

Küche:

Bitte beachten Sie, dass das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke
eingeräumt wird, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.
Müll: Wir trennen Wertstoffmüll (gelbe Tonne) und Restmüll (graue Tonne) und Papier. Ein
Abfalleimer steht in der Küche. Größere Verpackungen bitte zerkleinern.

An die Raucher:

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich nicht gestattet. Bitte nur auf dem
Balkon oder auf dem Hof rauchen! Es soll ein Aschenbecher benutzt werden.
Zigarettenkippen nicht im Abfall entsorgen. Brandgefahr!

Bad:

Wir haben eine eigene Kläranlage, deshalb bitte ausschließlich nur Toilettenpapier über die
Toilette entsorgen. Keine Hygieneprodukte und auch keine Essensreste in die Toilette.

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale
abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei
der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein, den Müll
bitte trennen und in den Mülltonnen neben der Garage entsorgen.
Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese
nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Beschädigung:

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal
etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den entstandenen Schaden
mitteilen und wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Sorgfaltspflicht:

Fenster und Türen sind beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um Schäden die durch
Unwetter entstehen können, zu vermeiden.
Bitte achten Sie beim Verlassen der Wohnung ebenfalls darauf, dass alles Licht
ausgeschaltet ist - Umwelt und Vermieter sind Ihnen dafür dankbar!
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Mieters.
Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, und
Geschirrtücher enthalten.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Schlüssel: Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust des Schlüssels ist
umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausordnung
anerkannt wird.


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